Dolmetscherin und Übersetzerin

Rahmen oben
Rumänisch Dolmetscherin und Übersetzerin

Referenzen:

Seit vielen Jahren dolmetsche ich in zahlreichen Einsätzen für die Gerichte und die Polizei in Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein, Hamburg und Würzburg und ich fertige beglaubigte Übersetzungen von Telefonüberwachungen an.
Ich dolmetsche in bundesweit durchgeführten Telefonkonferenzen für das Bundesamt für Familie in den Sprachen Rumänisch und Französisch im Rahmen der Bundesaktion Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen", "Schwangere in Not" und für die Ärzte des "ADAC Ambulance Service", und ich werde von der Dolmetscherzentrale für bundesweite Einsätze in Meetings oder Konferenzen eingesetzt.
Seit 2013 dolmetsche ich für Ärzte und Patienten im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf.
Konferenzdolmetschen, wie z.B. für das Top-Management Paris bei der Übernahme von Silvercare durch Orpea oder bei der Würzburger Tagung des Deutsch-Französischen Jugendwerks Berlin, gehört ebenfalls zu meinen Schwerpunkten.
Im Rahmen der Integration ausländischer Arbeitnehmer dolmetsche ich zum Beispiel für Unternehmen wie Bosch, DHL, die Deutsche Rentenversicherung DRV und den TÜV.
Daneben bin ich zum Sprachcoaching von Schauspielern (in rumänischer Sprache für den "Tatort") und auf Einsätzen für den NDR und andere Rundfunk- und Fernsehanstalten zum Dolmetschen und Übersetzen im In- und Ausland unterwegs.
Im Rahmen der Änderung der europäischen Datenschutzrichtlinie dolmetsche ich für die staatliche Delegation der Republik Moldawien bei Konferenzen mit dem Landeskriminalamt, der Datenschutzbehörde, der Präsidentin des Landgerichts Kiel, und anderen Landesbehörden.